Insgesamt 4 Bilder in der Bildergalerie.
Für eine größere Version klicken Sie bitte auf die Bilder...

Der im Januar 2015 geborene GOETHE ist ein Prachtexemplar von Hund. Innerlich wie äußerlich. Es gibt nichts, was an ihm zu beklagen oder auszusetzen wäre. Einem Schatten gleich folgt er auf Schritt und Tritt. GOETHE will nur ganz nah bei seinen Menschen sein. Dafür tut er alles.  

Schaut man in seine braunen Augen, dann steht auch genau das darin:  Ich möchte mit Dir, Mensch voller Hingabe und Treue leben bis an mein Ende. 

Der 10 Kg schwere und 35 cm große GOETHE ist wie sein Namensgeber eher ein sinnlicher Typ als ein Draufgänger. GOETHE liebt es gelassen. Aber er genießt auch sehr! Mit einem 1stündigen Spaziergang am Morgen und dem sich anschließenden Fressen ist er erstmal rundum glücklich. Danach schläft und döst er und gibt sich seinen träumerischen Gedanken hin. 

Kommen die Kinder zurück, freut GOETHE sich sehr. Er liebt Kinder egal wie groß und wie alt. Gerne spielt er mit ihnen, jedoch ist er auch da wenig ausdauernd. Sein Körbchen ist eine große Verlockung! Und ein genießerisches Sonnenbad ist auch nicht zu verachten.    

GOETHE leidet leider an Epilepsie. Ihn auf Medikamente einzustellen, hat leider einige Zeit gebraucht. Nun aber ist GOETHE soweit, in ein neues Zuhause umzuziehen. Für GOETHE suchen wir Menschen, die möglichst immer um ihn herum sind, ihn überall mit hinnehmen und ihm diszipliniert die Tabletten geben. Ein entspanntes, ruhiges Zuhause hilft, ihn anfallfrei zu halten. 

GOETHE ist nicht aufdringlich, akzeptiert Grenzen und ist nie auf Ärger aus und orientiert sich nur am Frauchen. Bislang ruht GOETHE nur in sich, egal was man macht, er macht es freudig mit. Ob es Autofahren oder walken ist! Natürlich muss man auch einen GOETHE an Neues geduldig heranführen, aber er ist willig und lieb. 

Gewiss wäre GOETHE auch prima im Büro zu integrieren, denn er ist still, schläft gerne und ist Besuchern gegenüber mega freundlich. GOETHE ist ein echter 6er im Lotto. Mit ihm wird man, außer man macht erhebliche Fehler im täglichen Miteinander, keinerlei Probleme haben.

 

Ein Video zu GOETHE gibt es hier: https://youtu.be/aUxzs_nGWeU 

 

Wer einen Dichter und Denker sucht, der melde sich bitte bei  Vanessa Kraft unter 0160-95852691 oder maile 

 

an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

GOETHE wird zu tierschutzüblichen Konditionen vermittelt. Er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.