Insgesamt 4 Bilder in der Bildergalerie.
Für eine größere Version klicken Sie bitte auf die Bilder...

Die im Januar 2010 geborene, 32 cm große und 6 kg leichte Wuschel-Mix-Dame MIRA ist, wenn sie erstmal alles und alle um sich herum kennen gelernt hat, ein liebes, anhängliches und treues Sternchen. Ihr wuscheliger Pelz sieht witzig aus, wenn sie im Gras flitzt, das Schwänzchen in der Höhe, mit den schiefen Zähnen mit den Grashalmen spielend…..   

MIRA ist eine süße, lustige und verschmitzte Hündin, die einen auf Schritt und Tritt begleitet und sich auf die nun kommenden besten Jahre des Lebens freut!!! MIRA ist ein sozialer Hund, sofern man sie unter erfahrener Aufsicht mit anderen Hunden zusammen führt. Sie ist eine gute Autofahrerin und läuft auch super am Fahrrad. 

Klar ist „auf dem Schoß sitzen“ super toll, klar lässt man bei einem so reizenden Hund gerne mal einiges „durchgehen“. Bei MIRA aber hätte das fatale Folgen. Auch wenn man geneigt ist, sie wegen ihres Aussehens und ihrer Größe nicht ernst zu nehmen,  —denn sie neigt dazu, immer mal wieder Regeln in Frage zu stellen, — ist MIRA ein vollwertiger Hund, der sich auch hündisch benehmen muss. Daran jedenfalls wird in MIRAs Pflegefamilie Nähe Lehrte konsequent gearbeitet.   

Eine gehörige Portion Grundgehorsam muss auch bei kleinen - und älteren Wesen sein! MIRA lernt gerade als unterstes Mitglied einer starken Chihuahua Hundegruppe wie man sich hündisch korrekt benimmt. Sie lernt REGELN zu befolgen und sie hat schnell verstanden worum es dabei geht. Wer die geübten und gelernten Regeln „liebevoll konsequent“ beherzigt, hat mit MIRA einen super gehorsamen Hund an seiner Seite.   

Männer mag MIRA noch nicht ganz so gerne, aber auch hier lernt sie, dass auch sie lieb und nett zu ihr sind. MIRAS  Pflegefamilie ist insgesamt sehr bemüht, ihr einen guten Weg in ein rundum glückliches Hundeleben zu bahnen. Da MIRA sehr clever ist, begreift sie schnell, was ihr Mensch von ihr möchte.   

Insgesamt wünschen wir uns für MIRA Hunde-erfahrene Menschen mit viel Zeit, die ihr genug Auslauf bieten und Spaß haben, weiter mit ihr zu arbeiten. 

Für MIRA suchen wir stabile Verhältnisse, in denen sie in Ruhe und Glück altern kann. Ein kleiner Auslauf im Garten oder auf der Terrasse wäre natürlich traumhaft schön für MIRA, denn in der Sonne im Gras liegen ist MIRAS Lebensglück. 

 

Ein Video zu MIRA gibt es hier:  https://youtu.be/s-iGZ1JC63w 

 

Wer sein Leben mit Schmuckstück MIRA veredeln möchte, der rufe das Pflegefrauchen Monika unter 0157-71571053 an oder maile

 

an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

MIRA ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.