Insgesamt 4 Bilder in der Bildergalerie.
Für eine größere Version klicken Sie bitte auf die Bilder...

 SCHNEEWITTCHEN ist eine imposante, charismatische, geradezu märchenhafte Erscheinung mit ihrem wolfähnlichen Aussehen!

Ihrem Wesen nach ist SCHNEEWITTCHEN jedoch absolut dem Menschen offen und freundlich zugewandt. Natürlich ist die Mama unserer 7 Zwerge noch etwas vom Großziehen der Zwerge geschwächt. Das 63 cm große und nur 20 Kg leichte SCHNEEWITTCHEN muss hochwertig und einige Male täglich gefüttert und noch aufgepäppelt werden, damit sie ihr Gewicht aufstocken kann. Zurzeit wird die wundersame Große sehr geschont. Nur kurze Spaziergänge aber viel Ruhe und viel Zuwendung und Aufmerksamkeit ist, was sie momentan braucht. SCHNEEWITTCHEN muss sich definitiv von den Strapazen des Gebärens und Säugens erholen!
 
Überhaupt trägt die noch sehr junge Hündin (geboren 2016) allerlei Narben mit sich herum. Körperliche wie auch mentale….wir denken, dass sie es aufgrund ihres sehr devoten Verhaltens her nicht gut gehabt haben kann. Wahrscheinlich wurde sie auch geschlagen. Dennoch vertraut sie dem Menschen sehr schnell und lässt alles mit sich geschehen.
In ihrer Pflegestellen Nähe Nordstemmen lernt SCHNEEWITTCHEN gerade ein ganz normales Hundeleben kennen und lieben.
Gerne geht Mama dort mit ihrem Hundekumpel spazieren und gerne genießt sie auch ihr eigenes kleines Hundeleben!
SCHNEEWITTCHEN zeigt typische Schäferhund-Eigenschaften…..sie ist mega anhänglich, super schlau und sicher nach einem kurzen Training abrufbar. Natürlich wäre es sehr hilfreich mit dieser Schönen in eine versierte Hundeschule zu gehen….nicht nur weil sie dort alle bezirzen würde mit ihrer Schönheit!!! Dadurch, dass SCHNEEWITTCHEN sehr auf Fressen steht, wird sie mit Hilfe von Leckerlis alle erziehungstechnischen Hürden nehmen. Schon jetzt glänzt sie als Musterschülerin und zeigt sehr edles Verhalten. Eben vornehm zurückhaltend!
Aufgrund ihrer Größe wünschen wir uns für dieses einmalige Geschöpf ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem man tollen und sich sonnen kann.
Gewiss eignet sich SCHNEEWITTCHEN auch als Büroangestellte, denn wenn sie mit ihren Menschen zusammen ist, liegt sie ganz brav in ihrem Korb und steht erst auf wenn diese es tun. Noch nie hat man SCHNEEWITTCHEN bellen hören.
Mit allen Hunden egal wie groß oder klein, egal welchen Geschlechtes, versteht SCHNEEWITTCHEN sich gut. Sie ist das, was man super sozial nennt. Mit ein wenig Übung in einer Hundeschule wird SCHNEEWITTCHEN alle Träume und Erwartungen ihres Menschen erfüllen. Gewiss wird sie sich wegen ihrer Größe nicht für alle Hundesportarten eignen, aber Disziplinen wie man-trailing oder obedience-Übungen würden ihr sicher gefallen.
Körperliche und geistige Herausforderung jedenfalls ist wichtig für SCHNEEWITTCHENs Wohlergehen, ebenso wie Kuscheln mit Menschen. Kinder liebt SCHNEEWITTCHEN heiß und innig, jedoch sollte die Maus wegen ihrer Größe nur zu standsicheren kiddies kommen. Außerdem würde sie kleinen kids sicher den Keks aus der Hand mopsen!!!
 
 
Ein Video zu Schneewittchen gibt es hier: https://youtu.be/kjNgjnWHdeA
 
 
Wer Fan von märchenhaften Wesen ist, der melde sich bitte bei Maike Gercke unter  0178 1355794 oder maile
 
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

SCHNEEWITTCHEN wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.