Insgesamt 5 Bilder in der Bildergalerie.
Für eine größere Version klicken Sie bitte auf die Bilder...
Der  im Januar 2016 geborene, 45 cm große und 12 Kg leichte Rauhhaar-Podenco-Mix LUCKY ist ein kleiner neugieriger Draufgänger, der in seinem vorherigen Leben NICHTS kennengelernt hat und nun mit Vorsicht aber alles erleben will, was man ihm bietet. LUCKY hat eine ganz eigene Ausstrahlung. Man will ihn an sich drücken und ihm sagen „ab jetzt wird es Dir nur gut gehen“. Man schließt den kleinen Racker sehr schnell in sein Herz und findet ihn nur toll.
 
LUCKY zeigt sich in seiner Pflegestelle Nähe Hannover als ein sehr ruhiger, noch etwas zurückhaltender Hundemann. Aber LUCKY lebt problemlos mit weiteren Hunden und einer Katze zusammen. Natürlich geht es beim Toben im Garten auch mal höher her, aber das ist ja klar bei der bewegungsfreudigen Art der Podencos.
 
Mittlerweile geht LUCKY gut an der Leine und lässt sich auch abrufen. Bei Hundebegegnungen reagiert LUCKY völlig gelassen, geradezu relaxt. Er versucht eher im Hintergrund zu bleiben. Überhaupt geht LUCKY an alles ihm fremde zunächst mit Vorsicht und Skepsis heran. Aber seine Neugierde siegt immer! Letztlich traut er sich und jedes Mal gewinnt er an Erfahrung!!!!
Bei Waldspaziergängen zeigt sich der witzig aussehnde LUCKY entspannt und (derzeit) ohne Jagdtrieb.
 
Im Haus, an das er sich erst gewöhnen musste, ist LUCKY ein ruhiger, freundlicher, vorsichtiger und rundum netter Rüde, der  schnell aufgetaut ist und nun Vertrauen gefasst hat. Natürlich ist LUCKY stubenrein!!! Er tollt zunehmens gerne mit den anderen Hunden im Garten und fordert mittlerweile auch Nähe und Kuscheleinheiten ein. LUCKY ist also mehr und mehr echt lucky!!! Gewiss wird mit LUCKY alles möglich sein, woran der vertraute Mensch ihn grundsätzlich gewöhnt.
 
Einen Ersthund an der Seite zu haben wäre sicher toll für den sozialen LUCKY. Dann ist es für ihn auch kein Problem, allein zuhause zu bleiben.
Insgesamt wünschen wir uns für LUCKY geduldige Menschen, die ihm das Hundeeinmaleins gerne beibringen und ihm zeigen, dass es ein schönes Hundeleben gibt. Wir wünschen uns für LUCKY Haus mit eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung. All das sein eigen zu nennen wäre LUCKYs Traum. 
 
 
Ein Video zu LUCKY gibt es hier:  https://youtu.be/KhXKAcJHO5A
 
 
Sollte der wunderschöne LUCKY Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte zwecks Kennenlernens bitte bei Heike Papajewski unter 0173 2069702 oder per mail
 
 
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
LUCKY wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und verfügt als Edelmann von Welt über einen EU-Heimtierausweis.